über Uns

Wir, das sind mein Mann Uwe und ich ,Sonja, haben uns der Beaglezucht seit 2003 verschrieben wobei alles mit unserer Crazy begann . Bei ihr entdeckten wir die Liebe zu den Beagles , als wunderschöne immer freundliche Hunde , die sich auch wunderbar als Sport- und Familienhunde eignen .Mein Wunsch war es schon immer zu züchten, und dann haben mir es die Beagles angetan. Es war nicht einfach und schon gar nicht leicht, um als Züchter zugelassen zu werden. Viele Prüfungen des Beagleclubs/VDH musste ich selber bestehen , um dann auch mit den Hunden zu arbeiten, damit sie zur Zucht zugelassen werden können. Dazu waren Ausstellungen mit sehr guten Ergebnissen, Gesundheitschecks und Wesenstest nötig, um letztendlich die Zuchtzulassungsprüfungen zu bestehen.Bis zum heutigen Tage konnten wir erfolgreich 16 Würfe realisieren .Vom  I.-Wurf unserer Alma, haben wir die kleine Isa von den Rauener Steinen behalten, die  auf die Zuchtzulassungsprüfung vorbereitet  und  zur Zucht zugelassen wurde und uns schon  mit den ersten  3 Würfen, den J.k und L -Wurf erfreut hat. Inzwischen ist auch die, aus dem J.-Wurf hervorgegangene Joy ,zur Zucht zugelassen worden, die 2021 das erste mal werfen konnte und erfolgreich gedeckt wurde. Am 1.6.21 hat nun die kleine Joy ihren ersten Wurf mit 5 Welpen , zur Welt gebracht, die allesammt richtige Prachtexemplare wurden. Sie ist auch eine ganz tolle Mama. Inzwischen ist auch unsere Joy beim P.-Wurf angekommen und ihre Mutter, die Isa, geniesst bei uns ihren wunderschönen Hundealltag bei Spiel, Sport und Spaziergänge. 

Wie schon erwähnt, ist der kleine Pitch vom letzten P.-Wurf noch zu vergeben, ist ein tricolor Rüde .

Isa und Joy

Isa

Joy

Joy

Isa